Mein Backoffice - Raik Brandenburg
Der Biker für Biker

Ich helfe Motorradfahrern
sich und ihr Bike richtig abzusichern. ✌🏻

Erfahre von mir, wie du dich und dein Bike richtig absicherst und profitiere auch du von meinen Konditionen.

Jetzt Erstgespräch vereinbaren

Rund 4,5 Millionen Motorradfahrer in Deutschland suchen nach einem Finanz- und Versicherungstypen „zum Anfassen“, der ihnen hilft und weiß worauf es als Motorradfahrer ankommt.

Bewertugen über mich (Raik Brandenburg)
auf KennstDuEinen.de


Über mich

Mein Name ist Raik Brandenburg, ich bin seit 2011 Motorradfahrer und seit 2014 Ver­sicherungs­makler.

  • Ich bin wie ich bin und wie du Motorradfahrer.
  • Kein Versicherungstyp wie jeder Andere, kein anderer ist wie ich.
  • 2019 habe ich mich auf Motorradfahrer fokussiert und spezialisiert.
  • Ich weiß, was wir als Motorradfahrer für eine Absicherung benötigen bzw. was Sinn macht.
  • Mittlerweile gehöre ich zu den gefragtesten Spezialisten, für die Absicherung von Motorradfahrern und Bikes, Deutschlands.

In meiner Freizeit unternehme ich viel mit meiner im Jahr 2012 geborenen Tochter, meiner Freundin, meinen Freunden und mit Mandanten die meistens meine Freunde geworden sind. Aber keine Angst, du musst nicht mein Freund sein oder werden. Es muss nur zwischenmenschlich passen. ✌🏻


Wie gewinnt man als Motorradfahrer heute richtig an Sicherheit bei der finanziellen Absicherung?

Machen wir uns bewusst: Der finanzielle Schaden ist hoch, wenn unser geliebtes Bike "verschwindet" oder wenn wir einen Unfall haben. Dabei müssen wir selbst noch nicht einmal Schuld haben.

So gehen es meine Mandanten (Motorradfahrer, wie du und ich) richtig an:


1. passende Motor­rad­ver­sicherung finden

Mindestens die Haft­pflicht braucht jeder Biker.

2. passende Arbeitskraftabsicherung finden

Spätestens jetzt solltest du dich damit beschäftigen.

3. passenden Unfallschutz finden

Eine ganz wichtige Sache, wie der Name schon vermuten lässt.

4. passende Rechtsschutzabsicherung finden

Kann super wichtig werden, denn Recht haben ist eine Sache Recht bekommen eine andere.

5. passende Risikolebenabsicherung finden

Gerade mit Familie unverzichtbar. Auch wenn man es als Motorradfahrer nicht unbedingt hören will.


Klugscheißermodus

  • Menschen brauchen Kontakt mit Menschen.
  • Wichtige Entscheidungen bedürfen der richtigen Informationen.
  • Wir alle können die Herausforderungen von heute nicht mit der Denkweise von gestern meistern.
  • Produktgeber (wie z. B. Versicherungen) müssen einfach funktionieren - sie dürfen keine Zeit, Nerven und nicht unnötig viel Geld kosten.

Was sagen Motorradfahrer über die Zusammenarbeit mit mir?

Abgesehen von dem, was mir über andere Kanäle an Feedback gesendet wird oder auch persönlich entgegen gebracht wird  ,  folgen hier ein paar Beispiele von dem was mir Motorradfahrer an öffentlichen Bewertungen hinterlassen haben:


Sascha Kahric:

  • Raik ist fast zur jeder Zeit und egal an welchem Tag erreichbar. Ihm ist es wichtig, dass beste Preis-Leistung-Verhältnis aus einem Produkt (Versicherung) für den Endkunden rauszuholen. Er ist weder aufdringlich noch redet er in Hieroglyphen und er vermittelt den Inhalt verständlich für den Laien. Ich bin voll zufrieden und würde Raik mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Janine Schubert:

  • Raik ist sehr zuverlässig, man kann ihn immer ansprechen und es läuft alles sehr unkompliziert. Man fühlt sich sehr gut betreut.

Christopher Tepasse:

  • Raik ist ein sehr angenehmer Partner bei allem was mit Versicherungen und co zu tun hat. Man fühlt sich jederzeit gut beraten und er ist stets für Rückfragen offen. Einfache Angelegenheit werden easy und schnell am Telefon erledigt und auch Termine sind kein Problem! TOP!

Saskia Korb:

  • Ein sehr kompetenter und stets engagierter Mann. Egal was, er hilft und beratet wo er kann. Kann ihn bedenkenlos weiter empfehlen. Alles was mein Leben betrifft, kümmert er sich zu meinem vollsten Vertrauen und meiner Zufriedenheit!

Warum sind meine Mandanten so happy?

Die Antwort ist recht simpel: Ich stelle ihnen alle notwendigen Bausteine zur Verfügung um als Motorradfahrer optimal aufgestellt und betreut zu sein.

  • Sie Nutzen mein Know-How und meine Konditionen.
  • Sie haben mich als ihren persönlichen & direkten Ansprechpartner.
  • Sie schätzen an mir, dass ich auch ihre bereits bestehenden Verträge (kostenfrei) überprüfe und ggf. mit betreue.

Meine Arbeit

Über die Zeit kamen viele Motorradfahrer auf mich zu die bei ihrer eigenen Absicherung, als auch für ihr Bike, Unterstützung haben wollten.

  • Was ich für mich gewählt hatte, wollten sie auch haben und dies zu meinen speziellen Konditionen.
  • Mittlerweile sind es schon viele Motorradfahrer, die ich begleite und betreue.

Eigene Erfahrung

Mit der jahrelangen Erfahrung als Motorradfahrer und als Ver­sicherungs­makler hat man leider alles mindestens einmal gesehen.

  • Das Problem ist: Kein Motorradfahrer will es hören und doch sollten wir uns damit auseinandersetzen, dass bei unserem schönen Hobby was passieren kann. Dabei sind leider körperliche und auch finanzielle Folgen nicht selten. Man selbst muss dabei noch nicht einmal Schuld haben.

Dein Austausch mit mir

Jeder wird irgendwann zur Erkenntnis kommen, dass man alleine nicht alles wissen und herausfinden kann.

  • Sei es durch zeitliche Limitierung oder weil man in seinem eigenen Arbeitsalltag feststeckt.
  • Eine objektive Sicht von außen fehlt oder ein bestimmtes Know-How.

Auch ich erkenne den unschätzbaren Wert von stets neuen Input. Stichwort: Eigene Weiterbildung und die praktischen Erfahrungen, um somit für dich der Experte zu sein und zu bleiben. ✌🏻


Wie kann man mit mir (Raik Brandenburg) zusammenarbeiten?

Mich erreichen nahezu tagtäglich Anfragen von Motorradfahrern, die mein Know-How und meine Konditionen haben möchten. Aus diesem Grund gibt es bei mir folgenden Weg mit mir ins Gespräch zu kommen und um ggf. mein Mandant zu werden:


1. Erstgespräch mit mir vereinbaren

Eine Zusammenarbeit mit mir ist vor allem eines:

  • vertrauensbasierend

Das bedeutet, ich kann in gewissen zeitlichen Abständen nur eine Handvoll Motorradfahrern gleichzeitig helfen und Ergebnisse liefern, da ich mir viel Zeit pro Mandant nehme. Um ggf. zu meinen Mandanten dazuzugehören führen wir vorab ein telefonisches Erstgespräch.

2. Ich rufe dich an

Bei dem von dir gewählten Zeitpunkt finden wir beide gemeinsam heraus ob und wie genau ich dir helfen kann, was deine Ausgangssituation ist und welche Ziele/Absicherungen dir wichtig sind.

3. Ride safe - dein Strategiegespräch

Nach dem ich einen Gesamteindruck über deine Situation gewonnen habe, vereinbaren wir ggf. einen weiteren Termin für das gemeinsame Strategiegespräch. Darin gebe ich dir deinen individuellen und persönlichen Schritt-für-Schritt-Plan mit. Dieser wird es dir ermöglichen deine gewünschten Ziele/Absicherungen zu erlangen. ✌🏻